Let's talk Marketplace 01: Unsere Trends und Challenges fürs Marktplatz-Business 2022
Shownotes
Das Thema der Woche
In ihrer ersten Folge wollen Ingrid und Valerie erstmal eine Duftmarke setzen und ihre spannendsten Trends und Challenges fürs Marktplatz-Business 2022 festlegen. Weil sie es aber beide mit dem Glaskugel-Lesen und dem Haltlos-Was-Cooles-Behaupten nicht so haben, schauen sie sich dafür an, was seit Anfang des Jahres in der Marktplatz-Branche so alles passiert ist - und stellen erstaunt fest: wow, ganz schön viel. Wird wirklich Zeit, dass das endlich jemand regelmäßig einordnet.
Ein paar Trends benennen sie schließlich doch: Der Wandel des Geschäftsmodells Shopping-Club zum Marktplatz-with-a-twist, und das Ende des Plattform-Dornrößchen-Schlafs in hochspannenden Branchen wie Sport, Möbel oder Baumarkt. Herausforderungen gibt es dieses Jahr natürlich auch genug. Ingrids Erkenntnis der Folge: Logistik für Kosmetik-Produkte ist echt nichts für Weicheier.
Ach ja, und wenn ihr wissen wollt, wer Ingrid und Valerie eigentlich sind und warum sie so frei von der Leber weg über Online-Marktplätze reden: Hier erklären sie es euch: Let's talk Marketplace 00 auf Spotify Let's talk Marketplace 00 auf Apple Podcast
Die News der Ausgabe 1:
Home24 wird Marktplatz H&M öffnet Online-Shop für Fremdmarken Allegro expandiert nach Westeuropa Kaufland expandiert nach Osteuropa Der Outdoor-Hersteller Obelink startet Marktplatz für Camping-Bedarf BestSecret sucht Tech-Experten für seinen Marktplatz Limango bietet Ship-from-Store Yook launcht europäischen Marktplatz für Luxusmode Italiens Kartellbehörde brummt Amazon Bußgeld auf Amazon klagt gegen Rezensionsverkäufer
Neuer Kommentar