Let's talk Marketplace 01: Unsere Trends und Challenges fürs Marktplatz-Business 2022

Shownotes

Das Thema der Woche

In ihrer ersten Folge wollen Ingrid und Valerie erstmal eine Duftmarke setzen und ihre spannendsten Trends und Challenges fürs Marktplatz-Business 2022 festlegen. Weil sie es aber beide mit dem Glaskugel-Lesen und dem Haltlos-Was-Cooles-Behaupten nicht so haben, schauen sie sich dafür an, was seit Anfang des Jahres in der Marktplatz-Branche so alles passiert ist - und stellen erstaunt fest: wow, ganz schön viel. Wird wirklich Zeit, dass das endlich jemand regelmäßig einordnet.

Ein paar Trends benennen sie schließlich doch: Der Wandel des Geschäftsmodells Shopping-Club zum Marktplatz-with-a-twist, und das Ende des Plattform-Dornrößchen-Schlafs in hochspannenden Branchen wie Sport, Möbel oder Baumarkt. Herausforderungen gibt es dieses Jahr natürlich auch genug. Ingrids Erkenntnis der Folge: Logistik für Kosmetik-Produkte ist echt nichts für Weicheier.

Ach ja, und wenn ihr wissen wollt, wer Ingrid und Valerie eigentlich sind und warum sie so frei von der Leber weg über Online-Marktplätze reden: Hier erklären sie es euch: Let's talk Marketplace 00 auf Spotify Let's talk Marketplace 00 auf Apple Podcast

Die News der Ausgabe 1:

Home24 wird Marktplatz H&M öffnet Online-Shop für Fremdmarken Allegro expandiert nach Westeuropa Kaufland expandiert nach Osteuropa Der Outdoor-Hersteller Obelink startet Marktplatz für Camping-Bedarf BestSecret sucht Tech-Experten für seinen Marktplatz Limango bietet Ship-from-Store Yook launcht europäischen Marktplatz für Luxusmode Italiens Kartellbehörde brummt Amazon Bußgeld auf Amazon klagt gegen Rezensionsverkäufer

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.