Let's talk Marketplace 24: LTM reist nach... Frankreich feat. Antoine Riviere

Shownotes

Drittgrößter E-Commerce-Markt in Europa, eine extrem breite Marktplatz-Landschaft, keine übermäßige Vormachtstellung für Amazon, einfache Logistik-Bedingungen und niedrige Retourenquoten - bonjour la France! Auf den ersten Blick sieht Frankreich, das Mutterland der Online-Marktplätze, wie das pure Paradies für Online-Händler aus. Valerie läuft auf jeden Fall sofort das Wasser im Munde zusammen, als der heutige Gast bei Let's Talk Marketplace - Antoine Riviere, Chief Commercial Officer bei Neteven und absoluter Experte für französische Marktplätze - von den durchschnittlichen französischen Retourenquoten erzählt; die liegen nämlich in der Fashion-Branche bei extrem appetitlichen 10-20 Prozent. Also sofort alle auf nach Frankreich? Ganz so einfach ist es dann doch nicht, den vor den erfolgreichen Verkauf im Nachbarland hat der Herrgott die Übersetzung gesetzt: Produktdaten, Artikelbeschreibungen und der Kundenservice müssen auf den meisten relevanten Plattformen auf Französisch vorliegen. Ist das erledigt, steht die größte Hürde für den Verkauf in Frankreich noch bevor: die Auswahl der ersten Plattform. Die französische Marktplatz-Landschaft ist nämlich so groß und ausdifferenziert, dass man schnell den Überblick verlieren kann.

Die News der Woche

Amazon plant Ausdünnung des EU-Händlernetzes 50 Prozent des Seller-Umsatzes bleibt bei Amazon Asos wälzt Fulfillment auf Marktplatz-Partner ab Best Secret startet Marktplatz für Offprice-Fashion

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.