Let's talk Marketplace 41: Wie man sich auf Marktplätzen gesund schrumpft feat. Tom Tailor

Shownotes

Das Marktplatz-Business 2023 ist kein einfaches, schon gar nicht in der Fashion-Branche. Umso mehr sind ein kühler Kopf und eine gute Zahlenbasis gefragt, wenn die Geschäfte trotzdem profitabel laufen sollen. Der kühle Kopf im Marktplatz-Team von Tom Tailor heißt seit Juni Giuliana Prinz. Die Marketplace Uni-Absolventin ist bei dem Fashion-Konzern mit einem klaren Ziel angetreten: Profitabilität auf Produktebene. Zusammen mit ihrem Team setzt sie dabei auf die Prämisse "Weniger ist mehr": Tom Tailor hat die Anzahl der Marktplätze, die bespielt werden, deutlich reduziert und setzt jetzt nur noch auf Zalando, About You und Otto. Erst wenn diese Kanäle gut und profitabel funktionieren, will Giuliana über weitere Marktplätze nachdenken. Dafür braucht sie aber Analysezahlen auf Produktebene und eine Menge Automatisierung. Bei LTM gewährt sie einen spannenden Blick in den Maschinenraum eines Marktplatz-Business mitten im Umbruch.

Im Newsflash

Thrasio ist vermutlich pleite und verbrennt damit innerhalb weniger Jahre eine unanständige Menge an Geld TikTok geht in Sachen TikTok Shop all-in US-Kartellbehörde FTC erhebt Klage gegen Amazon wegen mutmaßlicher Monopolstellung im Online-Handel Amazon zeigt auf einigen Produktlistings seit neuestem die Verkaufszahlen an

Restkarten für die Marketplace Convention gibt es auf www.marketplace-convention.de!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.