Let's talk Marketplace 41: Wie man sich auf Marktplätzen gesund schrumpft feat. Tom Tailor
Shownotes
Das Marktplatz-Business 2023 ist kein einfaches, schon gar nicht in der Fashion-Branche. Umso mehr sind ein kühler Kopf und eine gute Zahlenbasis gefragt, wenn die Geschäfte trotzdem profitabel laufen sollen. Der kühle Kopf im Marktplatz-Team von Tom Tailor heißt seit Juni Giuliana Prinz. Die Marketplace Uni-Absolventin ist bei dem Fashion-Konzern mit einem klaren Ziel angetreten: Profitabilität auf Produktebene. Zusammen mit ihrem Team setzt sie dabei auf die Prämisse "Weniger ist mehr": Tom Tailor hat die Anzahl der Marktplätze, die bespielt werden, deutlich reduziert und setzt jetzt nur noch auf Zalando, About You und Otto. Erst wenn diese Kanäle gut und profitabel funktionieren, will Giuliana über weitere Marktplätze nachdenken. Dafür braucht sie aber Analysezahlen auf Produktebene und eine Menge Automatisierung. Bei LTM gewährt sie einen spannenden Blick in den Maschinenraum eines Marktplatz-Business mitten im Umbruch.
Im Newsflash
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