Let's talk Marketplace 43: What a week! Unser Recap zur Marketplace Convention
Shownotes
Was denn, noch ein Recap zur Marketplace Convention? Zugegeben, Ingrid und Valerie kommen mit ihren Gedanken zum größten Marktplatz-Event Deutschlands ein bisschen spät zur Party, LinkedIn quoll letzte Woche ja förmlich über vor Erfahrungsberichten euphorisierter Teilnehmer. Aber Ingrid musste das erfolgreiche Event, das aus zehn Monaten intensiver Arbeit entstanden ist ja auch erstmal verdauen, bevor sie sich ans Worte finden machen konnte. Zum Glück ist ihr Valerie dabei wie immer höchst behilflich - und bringt auch noch ihre eigenen Eindrücke vom Ahead on Marketplaces (AOM)-Networking-Event und vom ECD Global in Paris mit. Ein paar übergreifende Trends machen die beiden auch schnell aus:
- B2B drängt ins Marktplatz-Business und bringt spannende Use Cases und ganz neue Marktplatz-Business-Cases mit.
- KI ist in spätestens einem Jahr ein Standardtool im Baukasten jedes Marktplatz-Managers
- Transparenz und Real Talk bringen die Branche deutlich weiter als die hundertste Success Story (Special Shoutout an Giuliana Prinz und Yaw Afram für ihre Vorträge!)
- Die deutsche DIY & Baumarkt-Branche entdeckt das Marktplatz-Branche gerade erst für sich. Auf der MarCon kündigte Bauhaus den Launch seiner Plattform für Januar an, der Marktplatz von Hornbach ging letzte Woche online - und da geht noch mehr (stay tuned for LTM44!).
Newsflash:
Signa Retail kündigt Insolvenz an und will die Marktplatz-Töchter Inno und Hood verkaufen Bauhaus hat seinen Marktplatz-Start für Januar angekündigt Amazon rollt KI-Tool für Anzeigen-Generierung aus Amazon ändert Bilderrichtlinien Peter Hahn ist insolvent
Neuer Kommentar