Let's talk Marketplace 06: Die Sache mit der Flughöhe
Shownotes
Eigentlich ist Ingrid auf der Shoptalk Europe in London, aber das ist ja kein Grund, Let's talk Marketplace zu verpassen - insbesondere, da ihr Flieger netterweise wegen einer lockeren Schraube zwei Stunden auf dem Rollfeld rumsteht und ihr damit jede Menge Zeit für den Newsflash lässt. Das ist auch dringend nötig, denn es hat sich wirklich eine Menge getan in den letzten zwei Wochen. Im Thema der Woche vergleichen Valerie und Ingrid dann ihre Key-Takeaways von der Marktplatz-Convention, die letzte Woche über 250 Mitglieder der Marktplatz-Community in Düsseldorf versammelte. Valerie zeigt sich begeistert von der Tiefe und Offenheit vieler Vorträge - vor allem Marco Albert von der Wortmann-Gruppe und Mathias Schulz von CEP Sports haben Eindruck hinterlassen. Trotzdem gab es auch Teilnehmer:innen, die sich noch mehr Tiefe in den Vorträgen gewünscht haben. Daran erkennt man die unterschiedliche Flughöhe im Marktplatz-Business, meint Ingrid: Während die einen schon unfassbar weit sind und Stellschrauben drehen, von denen andere noch nie etwas gehört haben, freunden sich andere Marken gerade erst mit dem Direktverkauf auf Marktplätzen an. Eine Herausforderung für Berater, Dienstleister - und Podcasterinnen. Insgesamt hat die Marktplatz-Convention die Themenliste von "Let's talk Marketplace" ins Unendliche verlängert: Was genau ist Full-Service-E-Commerce? Lohnen sich Nischenmarktplätze? Warum ist Internationalisierung so eine große Hürde? Und was macht den ganzen Themenkomplex "Pricing" auf Marktplätzen so besonders heikel? Stay tuned, wird alles abgearbeitet.
Die News der Woche
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